Finanzierung folgender Zwecke:

– Unterstützung wissenschaftlicher Vorhaben zur geographischen Regionalforschung im westfälisch-lippischen Raum (z. B. durch die Übernahme von Sachkosten, Reisekosten und Kosten für Werkverträge bei regionalgeographischen Forschungsvorhaben sowie durch Stipendien und durch Beihilfen zur Veröffentlichung / medialen Präsentation von Forschungsergebnissen zur regionalen Geographie)

– Unterstützung regionalgeographischer Tagungen / Kongresse

– Ausloben und Vergabe von Preisen für besonders gelungene regionalgeographische Arbeiten

Darüber hinaus dient die Stiftung unmittelbar Forschungszwecken, indem Stipendien vergeben und Preise ausgelobt werden.

Stand: 06|2008